Zentrum für Hochschullehre und -didaktik Landau (ZHDL)

Hilfe bei technischen Problemen

Bitte kontaktieren Sie uns bei technischen Problemen unter der E-Mailadresse .
Wir versuchen, Ihnen möglichst schnell zu helfen. Bitte senden Sie uns eine möglichst detaillierte Fehlerbeschreibung.

Eine gute Fehlerbeschreibung sollte folgende Informationen enthalten:

  • Was genau haben Sie versucht zu tun? Beschreiben Sie, wie Sie vorgehen.
  • Was genau funktioniert nicht? Erscheint eine Fehlermeldung?
  • Welchen Browser und welches Betriebssystem nutzen Sie?
  • Senden Sie uns einen Screenshot von der gesamten Seite (inkl. der Adresszeile des Browsers), von der Sie nicht weiterkommen.

 

Aktuell: Abspielproblem Panopto-Videos in OLAT

Derzeit gibt es vermehrt Probleme mit dem Abspielen von Panopto-Videos in OLAT.
Bitte gehen Sie in dem Fall wie folgt vor:


Loggen Sie sich überall aus und starten den Browser neu.

 

Wenn Sie Firefox nutzen:
Sie müssen unbedingt Cookies von Drittanbietern zulassen (bei Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit => "Standard" auswählen).
Zudem melden Sie sich bitte zuerst in Panopto (https://panopto.uni-landau.de) an, dann in OLAT.

 

Wenn Sie Chrome benutzen:
Sie müssen unbedingt Cookies von Drittanbietern zulassen (bei Einstellungen => Datenschutz & Sicherheit => "Alle Cookies zulassen" auswählen).
Zudem melden Sie sich bitte zuerst in Panopto (https://panopto.uni-landau.de) an, dann in OLAT.

 

Wenn Sie Safari nutzen:
Sie müssen das websiteübergreifende Tracking aktivieren (Bei Einstellungen => Datenschutz => Website-Tracking: Häkchen raus).

 

Zum Seitenanfang